Wer wir sind

Mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern und in den USA ist D-ploy das Unternehmen für IT-Dienstleistungen und Engineering-Lösungen. Seit 2003 bieten wir unseren Kunden in ganz Europa IT-Dienstleistungen, Wissen und Expertise an. Unsere Stärke besteht darin, täglich bewährte Standard- und individuell angepasste Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen und diese beim Erreichen Ihrer strategischen und geschäftlichen Ziele zu unterstützen. Um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, ließ D-ploy alle Standorte nach ISO 9001, ISO/IEC 20000-1 und ISO/IEC 27001 zertifizieren.

2022
2003
2008
2010
2011
2013
2014
2019
2019
2019
2020
2022
2022

Erweiterung unserer europäischen Präsenz

Das Jahr 2022 markiert ein weiteres Jahr der Expansion für D-ploy. Wir eröffneten eine Niederlassung im Land des Käses, der Windmühlen, der Millionen von Fahrrädern und der Wasserkanäle. Willkommen D-ploy Niederlande BV.

Wir freuen uns darauf, unsere Beziehungen mit unseren derzeitigen Kunden zu erweitern und neue Kunden in den Niederlanden zu gewinnen!

2003

Gründung von D-ploy

Im Januar 2003 in Kaiseraugst, in der Schweiz, wurde D-ploy gegründet. Die ersten Jahre von D-ploy waren durch verschiedene IT-Management- und IT-Outsourcing-Projekte hauptsächlich für große Pharmaunternehmen geprägt.

D-ploy expandierte und gewann immer mehr Kunden und Projekte in der Region Basel. Durch unsere wachsende Expertise konnten wir bald Kundenbedürfnisse in verschiedenen IT-Bereichen erfüllen, sowohl in nicht-regulierten als auch in regulierten Umgebungen.

2008

Gründung von D-ploy in Deutschland

Die deutsche Niederlassung von D-ploy war die naheliegendste Wahl für eine erste ausländische Niederlassung. D-ploy hat in den 5 Jahren seines Bestehens viele Partnerschaften geschlossen – diese vertrauenswürdigen/bewährten Partnerschaften haben uns geholfen, mehr und mehr Geschäfte in Deutschland zu sichern und unsere Teams weiterzuentwickeln.

Deutschland ist bis heute ein sehr wichtiger Standort für D-ploy. Wir erweitern ständig unsere Präsenz samt Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten – sei es direkt durch deutsche Mitarbeiter oder durch Mitarbeiter von anderen Standorten.

2010

Expansion nach Österreich

Österreich war das nächste deutschsprachige Land, in dem D-ploy Fuß fasste. Unser Dienstleistungsangebot wurde umfangreicher und die Erbringung der Dienstleistungen für unsere Kunden aus der Schweiz und Deutschland von einer österreichischen Niederlassung war ein logischer Expansionsweg.

2011

Erste nicht-deutschsprachige Tochtergesellschaft: D-ploy (USA)

D-ploy erobert einen neuen Kontinent! Unsere US-Niederlassung wurde 2011 gegründet, als unser Kunde vor Ort Unterstützung benötigte. Wir gehen dorthin, wo wir gebraucht werden, um unsere Partnerschaft mit bestehenden Kunden noch weiter auszubauen.

2013

Gründung von D-ploy (Tschechische Republik)

Die Niederlassung in der Tschechischen Republik wuchs aus einer langjährigen Partnerschaft mit einem unserer Hauptkunden. Prag war von Beginn an eine schnell wachsende Niederlassung. Das Büro in Ostrava wurde als zweiter Standort Anfang 2015 gegründet .

Unsere tschechische Niederlassung konzentriert sich hauptsächlich auf Dienstleistungen für Kunden aus der Schweiz und Deutschland. Parallel mit uns wächst auch unser Angebot an hochwertigen IT-Dienstleistungen für den tschechischen Markt.

2014

Unser Einsatz auf einer Insel – D-ploy (UK)

D-ploy (UK) war der erste Standort auf einer Insel der D-ploy Gruppe. Die Geschichte dort ist ähnlich wie in Österreich oder den USA – unsere Werte standen im Vordergrund und durch vertrauenswürdige Partnerschaften konnten wir uns IT-Mandate in Großbritannien sichern und sind dort seit 2014 aktiv für unsere Kunden im Einsatz.

2019

Zweites slawisches Land: D-ploy (Polen)

Die Niederlassung in Warschau wurde 2019 im Rahmen einer Dienstleistung für einen brandneuen Kunden gegründet. Die Dienstleistung erforderte eine Präsenz in über 20 Ländern. Wir setzen große Hoffnungen in unsere polnische Tochtergesellschaft und D-ploy möchte sich dort in den nächsten Jahren weiterhin dynamisch entwickeln.

2019

D-ploy – Benvenuta in Italia!

Unsere Reise nach Italien begann 2019, als wir dort einen italienischen Standort des Kunden unterstützen wollten.

Wir haben uns dann aber auch in die Küche, die Kunst, den Fußball, das Gelato und die Vespa-Fahrten verliebt – und 2022 einen

neuen Standort von D-ploy dort gegründet und haben vor, auf dem italienischen Markt weiterhin zu expandieren.

2019

Nicht-Residente Niederlassungen: Frankreich, Belgien, Italien, Spanien, Portugal

2019 war für uns ein Jahr der Expansion – D-ploy gründete Niederlassungen in fünf europäischen Ländern (Frankreich, Belgien, Italien, Spanien und Portugal). Unsere Attraktivität für europäische Spitzentalente ist mit diesem Schritt deutlich gestiegen.

2020

Ein weiteres Jahr – eine weitere Tochtergesellschaft: D-ploy (Slowenien)

Weiteres Kundengeschäft in Slowenien hat uns dazu veranlasst, dort eine Niederlassung zu gründen. Wir setzen große Hoffnungen in diesen Standort – ganz nah an unseren Hauptgeschäftsstellen und mit großem Potenzial. 2020 war zwar das Jahr von Covid-19, was D-ploy jedoch nicht davon abhielt, seine Präsenz in Europa auszubauen und sowohl in der Größe als auch im Serviceangebot zu wachsen.

2022

Expansion nach Asien? D-ploy (Türkei)

Das Jahr 2022 setzt einen neuen Meilenstein – D-ploy kommt in Asien an. Die Türkei ist ein transkontinentales Land, dessen Territorium zu 97% in Asien liegt. Der türkische Standort steht für ein kontinuierliches Wachstum, wo wir dem Kunden folgen, um seine Bedürfnisse optimal und umgehend zu erfüllen. D-ploy expandiert weiterhin, baut erfolgreiche Partnerschaften auf, die sich für beide Seiten als vorteilhaft erweisen..

Unsere DNA

Unsere Vision

Unsere Vision

IT Dienstleistungen von höchster Qualität auf dem Markt erbringen

Flexibilität

Flexibilität

Anpassung unserer Services an Ihre wechselnden Bedürfnisse an.

Engagement

Engagement

Wir sagen was wir tun und tun, was wir sagen

IT follows Business

IT follows Business

Wir erfüllen Ihre Geschäftsanforderungen

Unsere Mission

Unsere Mission

Modernste Dienstleistungen und Lösungen, die die IT-Produktivität unserer Kunden optimieren und zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Qualität

Qualität

Standards erfüllen und IT richtig machen

Vertrauenswürdige Partnerschaft

Vertrauenswürdige Partnerschaft

Nur gemeinsam sind wir besser

Kosteneffizienz

Kosteneffizienz

Beste Lösungen zu unschlagbaren Preisen

Unsere Partnerschaften